Kostenlose Servicenummer 0800 HOMECARE oder 0800 / 466 322 73
24-Stunden-Notdienst 0 96 06 / 92 22 22
Wir pflegen Sie so, wie wir selbst gepflegt werden wollen Kompetenz und Erfahrung seit 1993

Veranstaltungen - Wir informieren Sie über Aktuelles und Veranstaltungen

Patientenweihnachtsfeier 2012:

Am Samstag den 08.12.2012 fand nachmittags im kath. Pfarrheim in Pfreimd die alljährige Patientenweihnachtsfeier statt. Nach der Begrüssung hielt der Stadtpfarrer eine Andacht ab. Anschließend feierten Patienten und Angehörige bei Kaffee und Kuchen. Der Nikolaus kam dann auch vorbei und verteilte kleine Präsente.

Ein herzliches Verhältnis
Der Saal war gut gefüllt
"Trompetender Nikolaus"

Mitarbeiterweihnachtsfeier 2012, Teil 1:

Am 10.12.2012 feierten wir mit einem grossen Teil unserer Mitarbeiter den Abschluß des 19. Jahres des Bestehens unserer Einrichtung. Jedoch konnten nicht alle Mitarbeeiter teilnehmen, da wir ja die Versorgung unserer Patienten auch in dieser Zeit sicherstellen mußten. Für die diensthabenden Mitarbeiter wird an einem Ausweichtermin am 17.12.2012 "nachgefeiert".

Die Stimmung war gut

03. September 2012

Die neuen Auszubildenden sind eingetroffen.

vorne: Silvia Klein qualifiziert sich höher zur Pflegefachhelferin, Jessica Reichenberger, Andrea Pscheidl und Martina Schieder beginnen die 3-jährige Ausbildung zur generalistischen Pflegefachkraft

hinten: Johann Troidl, Rita Schmidt (Praxisanleiterin, stellv. PDL Pfreimd), Judith Stahl (PDL), Corinna Duschner (Praxisanleiterin) Silvia Müller (Praxisanleiterin, stellv. PDL Weiden)

Die neuen Schüler mit ihren Praxisanleiterinen und der Geschäftsleitung

Am Wochenende 05. und 06. Mai 2012 fand in der Nordgauhalle in Nabburg die regionale Leistungsschau "Schaufenster Nabburg" statt.

Wir waren dabei ..... wir informierten und berieten über Pflegethemen, Pflegeinstufungen, unseren Betrieb und berufliche Zukunftschancen in unserer Einrichtung.

Messestand in Nabburg
Ruhe vor dem Sturm

Am Sonntag den 20.03.2011 fand in der Landgraf-Ullrich-Halle der "Gesundheitstag in Pfreimd "unter dem Motto "Fühl Dich wohl - fühl Dich gut" statt.

Wir waren dabei ..... wir informierten und berieten über Pflegethemen, Pflegeinstufungen, unseren Betrieb und berufliche Zukunftschancen in unserer Einrichtung.

Beratung
Information

Am Samstag, den 26. März 2011 wurden die Schulungsräume des Pflegestützpunktes Nordoberpfalz erstmalig für eine Dienstbesprechung der Intensivpflegeabteilung und eine anschließende Fortbildungsveranstaltung genutzt.

Auditorium
Fortbildung

Wir sind überkonfessionell, pflegen jedoch auch den Kontakt zu Kirchengemeinden.

Im Herbst 2010 spendeten wir den evangelischen Kirchengemeinden Weiden-Rothenstadt und Nabburg-Pfreimd jeweils 300 "evangelische Tulpen" und halfen mit bei der Anpflanzung.

Pflanzung ev. Tulpen in Pfreimd
Evangelische Tulpenblüte in Rothenstadt
Evangelische Tulpenblüte in Rothenstadt

Charity

Die regionale Partyband "ROTZLÖFFL" (www.rotzloeffl.de) veranstaltete Ende November 2010 in Stulln ein Konzert, bei dem - gegen einen kleinen Obulus - Musikwünsche erfüllt wurden.

Am 09.12.2010 wurde der Erlös dieses Wunschkonzertes (250 €) zusammen mit einer weiteren Spende der Krankenpflegeschülerinnen des 3. Kurses der Krankenpflegeschule der "Barmherzigen Brüder", Regensburg (200 €) an die Familie unseres jüngsten Patienten "Baby Leon" überreicht, um wenigstens ein wenig die Not zu lindern, die durch die plötzliche Arbeitslosikeit des Vaters seit Oktober 2010 noch grösser wurde, als sie bisher schon war .......

"Baby Leon" ist seit seiner Geburt mehrfachbehindert und auf häusliche Kinderintensivkrankenpflege angewiesen.

Scheck-Übergabe, Leon mit Mutter und die Rotzlöffl
Leons Familie und die Spender, re. vorne: Krankenpflegeschülerin Andrea Luber mit der Bar-Spende
Leon mit Kinderkrankenschwester

Wenn Sie Fragen zu unseren Leistungen haben, können Sie sich gerne telefonisch bei uns melden und uns über unser Kontaktformular eine Nachricht schreiben.